Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Professur für Stadt- und Regionalentwicklung – Prof. Dr. Manfred Miosga

Seite drucken

News

zur Übersicht


Prof. Dr. Manfred Miosga als Spitze der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum

07.05.2019

Bei der Mitgliederversammlung der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum wurde Prof. Dr. Manfred Miosga, Professor der Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth, zum neuen Präsidenten gewählt. Nach 25-jähriger Präsidentschaft von Prof. Dr. Holger Magel wurde somit ein Generationenwechsel eingeleitet.

Die Bayerische Akademie Ländlicher Raum leistet bei der Erhaltung und Entwicklung der ländlichen Regionen in Bayern als vitale Lebens- und Wirtschafsräume seit drei Jahrzehnten wertvolle Dienste. „Die Akademie ist ein wichtiger Impulsgeber für den ländlichen Raum und eine unverzichtbare Denk- und Zukunftswerkstatt für uns alle“, sagte Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber am Montag bei der Mitgliederversammlung der Akademie in München.

Mit der neuen Amtszeit von Prof. Dr. Manfred Miosga wird die Akademie auch einen wichtigen neuen Schwerpunkt verfolgen: Die Frage nach der Rolle der ländlichen Räume in einer Transformation zur Nachhaltigkeit.

Weitere Informationen zur Bayerischen Akademie Ländlicher Raum finden Sie hier.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt